AquaLOCK® schützt jetzt auch vor der Ostsee …
Unser neuestes Projekt im hohen Norden markiert ohne Zweifel einen Meilenstein für das AquaLOCK® System: Drei Tiefgaragen werden in Zukunft vor möglichen Überschwemmungen mit AquaLOCK® abgesichert.
Direkt am Ostsee-Strand wurden vier hochwertige Strandresidenzen mit gesamt 40 Ferienwohnungen errichtet.
Eine begehrte, wundervolle Lage - doch gleichzeitig auch erheblich gefährdet durch Hochwasser.
„Schon während der Planung der anspruchsvollen Anlage war für uns klar, dass der Hochwasserschutz eine besondere Rolle einnimmt“, resümiert Reinhold Wuttke, Geschäftsführer der verantwortlichen Architekten, Wuttke Architekten - studio 42 aus Neumünster, die Ausgangslage. „Wir suchten daher nach einer Lösung, die unseren Anspruch an Design, Qualität und Sicherheit erfüllte - und dabei auch wirtschaftlich tragbar war.
AquaLOCK® überzeugte in jeder Hinsicht und wurde zum Schutzsystem für die drei Tiefgaragen des Objektes.“
Die drei AquaLOCK® Garagen-Schwingtore wurden entsprechend der Nutzungssituation mit Antrieb und Tiefgaragen-Steuerung ausgestattet, also mit Rot-Ampeln in LED-Ausführung, Lichtschranken sowie Schließkantensicherung.
Die visuelle Integration in das allgemeine Objektdesign gelang über die hochwertige Ausführung der Tor-Rahmen und Tor-Flügel mit Edelstahl Profilen VA sowie der Lackierung der Tore in einem optimal zu den Strandresidenzen passenden RAL-Farbton.
Die ersten Mieter sind schon eingezogen - auch die Ostsee kann nun kommen …